Plätzchen

Novemberzeit im Basilikum

Der Oktober geht zuende, die Zeit ist umgestellt, überall gibt es schon Plätzchenrezepte…. es lässt sich nicht leugnen, November und Advent stehen vor der Tür.

Wer jetzt noch mal entspannt bummeln möchte, der kann am kommenden Wochenende in die Holtenauer kommen.  Am Freitag, 2. November sind die Geschäfte zur Spätschicht wieder bis 22 Uhr geöffnet und dann am Sonntag, 4. November ist auch noch Offener Sonntag und zwar von 13-18 Uhr.

Wir halten die Ausstechförmchen bereit, damit Sie schöne Kekse backen können und hier verrate ich das Rezept von

Omas Weißen Plätzchen:

500 g Mehl
1 Ei
250 g Butter
250 g Zucker
1 Vanillezucker
1 Prise Salz

alle Zutaten vermischen.  Teig kühl stellen.  Ausrollen, ausstechen, mit Eigelb bestreichen.
Bei 220 ° ca 12 Minuten backen.

Die Form für den Lebkuchenmann gibt es auch zum Bestellen.

Plätzchen

Hmm, lecker!